By Anne Tyler,Christine Frick-Gerke

Als Aaron Dorothy kennenlernt, eine schlagfertige, selbstbewusste Ärztin, ist es für ihn, als ob ein frischer Wind durch sein Leben wehen würde. Die beiden heiraten bald und führen eine glückliche Ehe.
Doch Dorothy wird von einem Baum, der auf ihr Haus stürzt, getroffen und stirbt - und Aaron, Mitte dreißig, erstarrt in Trauer. Nur ihre Rückkehr von den Toten - die erstaunlicherweise niemand sonst wahrzunehmen scheint - hilft ihm, über die Runden zu kommen.
Während er seiner Arbeit als Lektor von "Handbüchern für Anfänger" nachgeht, beginnt er zu verstehen, dass er selbst ein Anfänger ist: Er muss Schritt für Schritt lernen, was once es heißt, Abschied zu nehmen.

Show description

Read or Download Abschied für Anfänger (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Felicitas Henn's Annabel, das andere Leben. Das Smaragdhalsband: Roman PDF

Ein Paar, in der Gesellschaft bewundert und beneidet, mit dem Smaragdhalsband als image ihrer besonderen Stellung unter den „Reichen“ und „Schönen“. Aber hinter der glanzvollen, erfolgreichen Fassade verbirgt jeder seine Ängste und Probleme. Annabel hat in Julian einen Mann, dem sie eine gute Frau sein möchte, und einen fünfjährigen Sohn, der ihr ganzes Glück ist.

Download e-book for kindle: Jemand wird dafür bezahlen müssen: Stories (German Edition) by Benjamin Percy,Klaus Berr

Der Krieg im Irak lässt die Männer aus der kleinen Stadt Tumalo in Oregon verschwinden – und mit den Männern die Väter, die ihre Söhne verlassen, um zu kämpfen. Zurück bleiben Söhne, deren Tapferkeit und Zuversicht schwinden, während sie zu Hause vor ihren Laptops sitzen und die Mails ihrer Väter von der entrance wieder und wieder lesen.

New PDF release: Der violette Tod (German Edition)

Der violette TodGustav Meyrink, Österreichischer Schriftsteller (1868–1932)«Der violette Tod», von Gustav Meyrink. Ein dynamisches Inhaltsverzeichnis ermöglicht den direkten Zugriff auf die verschiedenen Abschnitte. Inhaltsverzeichnis- Präsentation- Das Dicke Wasser- Die Urne Von St. Gingolph- Das Ganze Sein Ist Flammend Leid- Das Automobil- Blamol- Bocksäure- Das Fieber- Der Violette Tod

Download e-book for iPad: Ingeborg Bachmann und Paul Celan: Historisch-poetische by Gernot Wimmer

Die Veröffentlichung der Korrespondenz Bachmanns und Celans ermöglicht neue wissenschaftliche Zugriffe auf das Werk der Autoren. Vor diesem Hintergrund zeigt der Band vielfältige Korrelationen zwischen Biographie und Dichtung auf: Die Briefe flankieren den literarischen Umgang der Autoren mit der Erfahrung des Totalitarismus.

Additional resources for Abschied für Anfänger (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Abschied für Anfänger (German Edition) by Anne Tyler,Christine Frick-Gerke


by Joseph
4.4

Rated 4.98 of 5 – based on 18 votes