By Thomas Gsella

Geschenke vom letzten Jahr aufdrücken?

Alle Jahre wieder nähert sich das frohe Weihnachtsfest, und alle Jahre wieder stellen wir uns den Grundfragen des Lebens: Wo kommen wir her? Wo gehen wir nach der Bescherung hin? Wem können wir die blöden Geschenke vom letzten Jahr aufdrücken? Brauchen unsere Kinder denn unbedingt noch einen Tannenbaum? used to be schenkte sich die Menschheit eigentlich vor Christus zu Weihnachten? Und used to be tun wir, wenn der Erlöser bei uns duschen möchte?

Diese und noch viele andere Fragen beantwortet der Satiriker und stand-up comedian Thomas Gsella. So zitiert er aus rotzfrechen Antwortbriefen, die das liebe Christkind aus den lieben »Himmelspostämtern« an traurige Kinder schreibt, lauscht einem recht lauten Gespräch zwischen Josef, Maria und dem pubertierenden Gottessohn, zeigt ein echtes Weihnachtswunder im Kohleflöz und erklärt, warum Jesus seinen Geburtstag ausgerechnet auf den Heiligen Abend gelegt hat. Und dass – wie die Beatles – auch die Heiligen Drei Könige mal mehr waren: Hätten Sie’s gewusst?

Show description

Read or Download Achtung, Achtung, hier spricht der Weihnachtsmann! (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

New PDF release: Annabel, das andere Leben. Das Smaragdhalsband: Roman

Ein Paar, in der Gesellschaft bewundert und beneidet, mit dem Smaragdhalsband als image ihrer besonderen Stellung unter den „Reichen“ und „Schönen“. Aber hinter der glanzvollen, erfolgreichen Fassade verbirgt jeder seine Ängste und Probleme. Annabel hat in Julian einen Mann, dem sie eine gute Frau sein möchte, und einen fünfjährigen Sohn, der ihr ganzes Glück ist.

Download e-book for iPad: Jemand wird dafür bezahlen müssen: Stories (German Edition) by Benjamin Percy,Klaus Berr

Der Krieg im Irak lässt die Männer aus der kleinen Stadt Tumalo in Oregon verschwinden – und mit den Männern die Väter, die ihre Söhne verlassen, um zu kämpfen. Zurück bleiben Söhne, deren Tapferkeit und Zuversicht schwinden, während sie zu Hause vor ihren Laptops sitzen und die Mails ihrer Väter von der entrance wieder und wieder lesen.

Der violette Tod (German Edition) - download pdf or read online

Der violette TodGustav Meyrink, Österreichischer Schriftsteller (1868–1932)«Der violette Tod», von Gustav Meyrink. Ein dynamisches Inhaltsverzeichnis ermöglicht den direkten Zugriff auf die verschiedenen Abschnitte. Inhaltsverzeichnis- Präsentation- Das Dicke Wasser- Die Urne Von St. Gingolph- Das Ganze Sein Ist Flammend Leid- Das Automobil- Blamol- Bocksäure- Das Fieber- Der Violette Tod

Download e-book for iPad: Ingeborg Bachmann und Paul Celan: Historisch-poetische by Gernot Wimmer

Die Veröffentlichung der Korrespondenz Bachmanns und Celans ermöglicht neue wissenschaftliche Zugriffe auf das Werk der Autoren. Vor diesem Hintergrund zeigt der Band vielfältige Korrelationen zwischen Biographie und Dichtung auf: Die Briefe flankieren den literarischen Umgang der Autoren mit der Erfahrung des Totalitarismus.

Extra info for Achtung, Achtung, hier spricht der Weihnachtsmann! (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Achtung, Achtung, hier spricht der Weihnachtsmann! (German Edition) by Thomas Gsella


by Richard
4.2

Rated 4.23 of 5 – based on 13 votes